Panoramas 2011

 .

Ja ja, das digitale Zeitalter. Ich bin am üben mit der Panoramafunktion. Schaut mal ob es euch gefällt?

Klicken sie auf das erste Foto, und aktivieren sie dann unten rechts, auf dem Bilderrahmen, die in der Homepage integrierte Slideshow.

 

Mountain Lake Fishing Ticino 1

 

Ein neuer kreativer Erguss von Maggiore News Productions...

Viel Spass ;-)

 


 

Fokus Forelle

 

Ohne viele Worte.
Hier ein paar Pics vom
Forellen-Frühling 2011 im Ticino...

 

Impressionen Expo Fischen und Jagen

Bellinzona 2011

 

Vom 4.-6. Februar war es wieder so weit. Die alljährliche Espo Caccia Pesca in Bellinzona machte ihre Pforten auf. Ich war auch kurz dort, und hatte natürlich meine Digicam mit dabei.

Um es vorweg zu nehmen, was den Sektor Fischerei angeht war nicht sehr viel los. Leider nimmt die Ausstellerzahl von Jahr zu Jahr ab. Hingegen im Sektor Jagd und Waffen scheint das Geschäft zu florieren.

Eine der wenigen interessanten Neuheiten die präsentiert wurden war die Shimano Yasei, was die Rollen angeht, wurden nur Vorjahrs und ältere Modelle ausgestellt.

Im Bereich Kunstköder, scheint man im Tessin wohl noch 15 Jahre hinterher zu hinken. Rapala CD, Dam Effzett und Co. dominierten das Bild.
Interessant fand ich die chinesischen Lip Lure Fakes, die für 20 Chf Aktionspreis angeboten wurden.

Einen sehr sehenswerten Stand, hatte ein italienischer Flyrodbauer, der vor Ort Bambusruten fertigte.
Ab ca. 800 Chf ist man bei den billigsten Modellen mit von der Partie.

Sehr gut frequentiert war auch die Bude vom Fliegenfischer Club Ticino, Live- Konstruktionen, Casting-Show und sehr kompetente Leute, die mit Tipps und Tricks nicht geizten.

Nebst den vielen Büchsenmachern, hatte es auch einige sehr interessante Waffenhändler im Saal. Antike Pistolen, mongolische Bogen aus Wasserbüffel Hörnern waren da zum Beispiel zu sehen.

Auch die Combat Fraktion kam nicht zu kurz.....

Für Sammler und Freaks gab es auch einiges, na ja.

Für die Jäger, darf natürlich auch der Präparator für ihre Trophäen nicht fehlen.
Hier zum Abschluss noch zwei sündhaft teure Präparate von einem Steinbock und einem Luchs. Thats it...

 

Neu 2010 Lure – Pic Slide


Nehmen sie sich einige Minuten Zeit und geniessen sie.

Klicken sie auf das erste Foto, und aktivieren sie dann unten rechts, auf dem Bilderrahmen, die in der Homepage integrierte Slideshow.

 

 

Neu 2010 Online Slideshow mit Musik

 

  "Impressionen Bergsee"


 

Neu 2010 Fischbilder


 

Nehmen sie sich einige Minuten Zeit und geniessen sie.

Klicken sie auf das erste Foto, und aktivieren sie dann unten rechts, auf dem Bilderrahmen, die in der Homepage integrierte Slideshow.

 

 

Laichzeit SPOM (Societa di Pesca Onsernone e Melezza)

 

Impressionen Forellen Besatz 21.02.2010

 

 

Hier noch ein paar Infos zu unserer Vereinsarbeit..
Der Besatz wurde im Centovalli und im Valle Onsernone gemacht.
2 Hauptflüsse ca. 35 Km total, plus 20 Seitenbäche (ca. 60 km +/-).
Insgesamt wurden 30 000 geäugte Fario Eier besetzt, hauptsächlich in den Mündungszonen der Bäche.
Weiter werden nach der Schneeschmelze Mitte April, ca. 10 000 Brütlinge in das sehr umfangreiche Bachnetz unseres Vereins besetzt.
Zum Schluss werden noch Ende September, 9000 Fario Sömmerlinge in den 20 Hektaren grossen Palagnedra Stausee entlassen. Thats it...

 

07 03 2010 Der Geburtstag
Heute war es also soweit, Kontrollgang zu den vor 15 Tagen deponierten Vibert Boxen.
Schon beim vorsichtigen abheben des Decksteines, wurde mir klar, dass der Grossteil des Farionachwuchses erfolgreich geschlüpft ist, denn im oberen Teil der Vibert Box, waren nur noch wenige leere Schalen und ein paar weisse tote Eier.
Im unteren Teil der Box wimmelte es hingegen von neuem Leben (hab mir erlaubt für Studienzwecke Doctor ganz kurz eine aus dem Wasser zu nehmen, um ein Foto zu machen).
Ein Teil der Fariolarven sind aber schon aus ihrem Sicherheitsgefängniss ausgebüchst und liegen gut versteckt in der Nähe ihres Geburtorts.. Very Happy
good Luck

 

 

Schleppfischertreffen 2010

 

Lago Maggiore

 

 

17. Januar 2010

Das jährliche Schleppfischertreffen auf den Brissago Inseln.

Vino, Risoto und Torta, es war toll..Thanks an Mauro Ambrosini für die Einladung.

Die Forelle auf dem Bild, ist der einzige Fische den Mauro und ich Gestern gefangen haben.

Es handelt sich dabei um einen seltenen Marmorata-Seeforellen Hibrid.

 

 

 

Lago Maggiore Pics 09

 

Brissago im Spätherbst

Magadino Oktober 09

Blick aus den Gassen

Grand Pescatore GP

Locarno im Frühjahr

An einem grauen Tag

Die Tabakinseln im Herbst

Brot für die Enten

Porto Ronco

Eglifieber

 

San Gottardo, like?

Gotthard August 2009, 2 Tage wandern, fotografieren und ein bisschen fischen..

Welcome, im Reich der vielen Seen.

 

Lago della Piazza 2091 m.ü.m.

Lago della Cappella dei Morti 2049 m.ü.m.

Lago della Sella 2256 m.ü.m.

Diga Lucendro 2134 m.ü.m.

 

Lago di San Carlo 2106 m.ü.m.

Trauminsel....

Lago Rodont 1960 m.ü.m.

 

Lago d`Orsino 2286 m.ü.m.

Lago d`Orsirora (1) 2325 m.ü.m.

 

Lago d`Orsirora (2) 2444 m.ü.m.

Lago della Valletta (2) 2432 m.ü.m.

Lucendro, Laghi della Piazza.

 

 

Valle Bavona, August 2009

 

Zotta-Robiei Juni 2009

 

Laghi della Crosa 2150 M.ü.M

 

 

Zone Naret, Valle Maggia

 

 

 

Lago Ritom 1850 M.ü.M.

 

Diga di Robiei 1940 M.ü.M.

 

Gotthard 2091 M.ü.M:

 

 

 

Lago di Palagnedra 487 M.ü.M.

 

 

 

 

Seitenanfang Klick hier

Meine Freunde bei Jimdo